Dr. Nils Redde – Standort Broscheid

Doktor der Forstwissenschaften

Broscheider Str. 10
53809 Ruppichteroth
Tel.: 02247 7581475
Mobil: 0170 4914923
Email schreiben

Christian Vetten – Zweigstelle Elsdorf

M.Sc Forstwissenschaften und Waldökologie

Martinusstr. 19
50189 Elsdorf
Mobil: 0177 2779859
Email schreiben

 

Die vergangenen 10 Jahre haben uns beide immer wieder beruflich zusammengeführt und so führen wir heute unser junges Unternehmen als eingespieltes Team. Wir verbinden 20 Jahre Berufserfahrung im Forstbereich mit frischen Ideen und wachem Blick für neue Entwicklungen.

Dr. Nils Redde durchlief in seinem bisherigen Berufsleben wissenschaftliche und behördliche Stationen sowie leitende Funktionen im Konzern und im Mittelstand. Durch stetige Weiterbildung auch über den forstlichen Tellerrand hinaus ist er fachlich breit aufgestellt. So absolvierte er einen Lehrgang zum landwirtschaftlichen Betriebsleiter sowie den Masterstudiengang „Redevelopment – Umgestaltung industrieller Folgelandschaften“ mit den Schwerpunkten Immobilienwirtschaft, Landschaftsplanung, Standortentwicklung. Außerdem ist er FLL zertifizierter Baumkontrolleur und zertifizierter Sachverständiger für Baumhabitatstrukturen.

Christian Vetten hat sich während seines Studiums der Forstwissenschaften vor allem mit dem klassischen waldbaulichen Bereich sowie mit dem Bereich der forstlichen Arbeitswissenschaft und der Forsttechnik befasst. In seiner praxisnahen Abschlussarbeit „Vergleichende Untersuchung verschiedener Durchforstungsvariationen für Trauben- und Stieleichenbestände mit Hinblick auf betriebswirtschaftliche Zielsetzungen“ setzte er sich intensiv sowohl mit der naturwissenschaftlichen als auch mit der wirtschaftlichen Seite nachhaltiger Waldbewirtschaftung auseinander.